KeyCreator Werkzeuge - Einstellungen exportieren
Mit dieser Funktion können Sie die Einstellungen der aktuellen KeyCreator-Installation in eine Archivdatei exportieren, die in eine neue Installation von KeyCreator importiert werden kann. Die Datei hat die Endung .ksa (KeyCreator Settings Archive Datei). Es werden nur die Einstellungen exportiert, die gegenüber den Standardwerten geändert wurden. Wenn Sie diese Datei in eine bestehende Installation importieren, die bereits konfiguriert wurde, kann es sein, dass die Einstellungen nicht exakt übereinstimmen.
Verwenden der Funktion
- Klicken Sie in einer KeyCreator-Sitzung, deren Konfiguration Sie exportieren möchten, auf Werkzeuge > Einstellungen exportieren. Das Dialogfeld „Einstellungen exportieren“ wird angezeigt, wie unten unter Dialogoptionen dargestellt.
- Wählen Sie die gewünschten Optionen im Dialogfeld „Einstellungen exportieren“ aus. Die .ksa-Datei enthält die allgemeinen Einstellungen der Sitzung. Sie können der .ksa-Datei weitere Informationen hinzufügen, wenn Sie eine oder mehrere dieser Optionen auswählen.
- Klicken Sie auf OK. Das Dialogfeld Dateiname für den Einstellungsexport auswählen wird angezeigt, in dem Sie die .ksa-Datei benennen und in dem gewünschten Ordner speichern können.
- Wählen Sie den gewünschten Ordner, benennen Sie die Datei und klicken Sie auf Speichern.
Dialogoptionen
Tastaturdatei in das Einstellungsarchiv aufnehmen
Wählen Sie diese Option, um den Inhalt der in dieser Sitzung verwendeten .kbd-Datei in die .ksa-Datei zu exportieren. Die .kbd-Datei enthält Informationen zur Definition von Tastenkombinationen.
Arbeitsumgebungsdatei in das Einstellungsarchiv aufnehmen
Wählen Sie diese Option, um den Inhalt der in dieser Sitzung verwendeten .wsp-Datei in die .ksa-Datei zu exportieren. Die .wsp-Datei enthält Informationen, die Inhalt und Aussehen der KeyCreator-Oberfläche definieren.
Standard- und PRT-Vorlagen in das Archiv einschließen
Wählen Sie diese Option, um den Inhalt der in dieser Sitzung verwendeten .ckt-Datei in die .ksa-Datei zu exportieren. Die .ckt-Datei ist eine Vorlagendatei. Sie enthält Informationen zu den Einstellungen für die Teileanpassung und die Anzeigefarben.
Alle registrierten Makro-Dateien in das Archiv einschließen
Wählen Sie diese Option, um den Inhalt der unter Werkzeuge - Anwendungseinstellungen - Makro registrierten .kxl-Dateien zu exportieren. Ebenfalls exportiert werden die unterstützenden .txt-Dateien, die den Beschreibungstext für diese .kxl-Dateien enthalten, sowie die .bmp-Dateien, die die Symbolleistensymbole enthalten.